WORT ZUM SONNTAG: ABI, UND DANN?

Ihr Lieben, jetzt wo die Abi Ergebnisse in der Tasche sind, und alle mehr oder weniger zufrieden sind ist es an der Zeit sich Gedanken über die Zukunft zu machen.

Ich kann euch nicht oft genug betonen, dass sowieso alles anders kommt als geplant! Ich hatte ungelogen ganze 3 Jahre lang den Plan sofort nach dem Abi zu studieren. Und zwar International Business (2 Sprachiges Mädchen… ihr wisst schon)…. „BWL kann man immer brauchen!“ …ihr wisst schon… Dinge, welche einem nicht selbst in den Sinn kommen, sondern welche die Eltern einem immer wieder einflößen, bis man sich einbildet das selbst gut zu finden. (Naja ein Bisschen gut fand ich´s ja schon…)

IMG_8640

Doch der Fehler bei dieser Entscheidung war, dass ich exakt den Weg einschlagen wollte, der am besten für Karriere Chancen in der Wirtschaft geeignet wäre. Doch da will ich irgendwie nicht mehr hin…wollte ich das denn jemals?

Spätestens die Fashionweek in Berlin im Januar hat mir gezeigt, wo meine Stärken liegen. Kommunikation, Menschen zusammenbringen, in Kontakt treten, Projekte planen, und von 0 auf 100 mit Fremden Menschen Kooperationen vorbereiten. – Für euch mag das komisch klingen, aber das war wirklich ausschlaggebend für meinen Sinneswandel!

IMG_8638

Und so kam nach und nach die Entscheidung, dass ich mich für den Studiengang Kommunikationswissenschaften entschlossen habe. Jaja, jetzt kommen Gedanken auf wie „Wisch-wasch-Studium“ und „Keine Inhalte“ aber allein der NC der übrigens bei 1,7 liegt zeigt, was für Anforderungen gestellt sind! 

Und die Studien Inhalte sind einfach genau mein Ding! Ich freue mich dieses Kapitel bald anschneiden zu können, und bin schon mehr als gespannt was mich erwartet!

IMG_8620

Eine Zusage habe ich allerdings noch nicht, da die Bewerbungsverfahren noch bis Mitte Juli laufen, doch darüber halte ich euch natürlich auf dem Laufenden! Bis jetzt ist das alles nur eine Wunschvorstellung. Und ob es wirklich diese Uni wird, oder eine andere… im Moment ist noch alles offen!

Die Fotos sind übrigens in Italien in Lazise am Gardasee entstanden. Der wundervolle Garten ist der Eingang zu einem Restaurant wo wir es uns richtig gut gehen ließen!

Wir sind kurzer Hand vor Regen und Unwetter geflüchtet welches genau dann ausgebrochen ist, als wir uns den Markt anschauen wollten… Ohne den Regen hätten wir das allerdings nie gefunden! Wie Kris Jenner sagt: Everything happens for a reason :*

Gaanz viel Liebe, XOXO Juliette

IMG_8619

IMG_8637

Advertisements

2 Gedanken zu „WORT ZUM SONNTAG: ABI, UND DANN?

  1. Du siehst wirklich wunderschön aus, dein Stil inspiriert mich total 🙂 Ich wusste zum Glück schon sehr lange was ich nach dem Abi machen wollte und habe es auch direkt in die Tat umgesetzt 🙂 Ich mache jetzt eine Ausbildung und bin wirklich total glücklich dort. Lass dir mit deiner Entscheidung Zeit, es gibt nicht schlimmeres als es zu überstürzen wenn du es eigentlich gar nicht mehr möchtest, manchmal ändern sich Dinge eben. Wer weiß wozu es gut ist 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s