MODE IST KUNST

Um an das gestrige Thema anzuknüpfen…
Das Louvre ist einfach nur atemberaubend! Ich liebe Kunst, und ich liebe es der Kunstentstehung nachzuschauen! Es ist bei jedem Museums Besuch beeindruckend wie sehr das ganze vom Zeitgeist des jeweiligen Jahrhunderts geprägt ist!

Und was ist mit unserer heutigen Zeit? Was ist mit der Kunst geschehen bis hier hin? Ganz klar im Vordergrund: Pop-art und klare Farben und Formen im Kontrast! Na? An wen erinnert dieses Konzept? Etwa an die LouisVouitton Kollektion diesen Herbsts? Das „Heute“ wie wir es kennen versucht sich am Vergangenen zu orientieren. Wie bitte? In Sachen Mode? Aber ja doch! Denken wir einmal an Vintage oder den Preppy style!

NUDE Event



Mode ist Kunst, und jeder hat das Glück diese Kunst auf seine eigene Weise zu gestalten und gestalten zu DÜRFEN! Nicht frei zu sein, in der Art mich zu kleiden wäre für mich persönlich undenkbar!
durch schwarz wird traurigkeit ausgedrückt, das weiße Kleid wird zur Hochzeit getragen… Auch Gefühle werden mit Mode ausgedrückt, und nicht zuletzt Religionen! Nicht umsonst ist Karl Lagerfelds Einstellung zur „Mode als Religion“ so populär! Jeder Mensch hat einen Grund, warum er sich so kleidet wie er sich kleidet! Ob es eine Sitte ist, eine religiöse Einstellung, eine Art die Gefühle auszudrücken oder eine Art der Bindung z.B. dem Folgen neuer Trends… Es gibt Gründe, und die Finde ich können sehr Interessant sein, wenn man sie offenlegt!

Ich würde mich freuen zu hören wie das bei euch morgens abläuft… habt ihr vielleicht eine bestimmte modische Orientierung in der Klique? Folgt ihr den Trends? Einen Dresscode bei der Arbeit?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s